05.06.2013

Unendlich lang her.

Hey ihr Lieben! :)

Es ist ja schon eeeewig her, dass ich was geschrieben habe.
Nunja, seitdem das Studium begonnen hat, komme ich irgendwie zu nichts mehr.
Ich bin nur noch am Zeichnen, Bastelt und SCHLAFEN. :D

Ich versuche auf jeden Fall in nächster Zeit mal öfter vorbeizuschauen.

Da ich viele kunstinteressierte Freunde habe, schreib ich euch heute mal ein bisschen was über mein Studium.

Das erste Semester läuft jetzt seit dem 1.4.
Bis jetzt haben wir hauptsächlich Grundlehre. Nur montags habe ich noch ein Technik&Technologie Kurs: Fotografie.
Das bedeutet: Montags: Fotografie, Dienstags: Plastisches Gestalten, Mittwochs: Farbe, Donnerstags: Zeichnen, Freitags: Grafisches Gestalten.
Ist eigentlich ziemlich cool, weil man nochmal in alle Bereiche reinschnuppern kann.
Dabei entstehen teils experimentelle Dinge, aber auch schon echt coole Projekte.

Die kommenden 4 Wochen werden wir jeden Donnerstag Aktzeichnen. Ein Mal haben wir es schon hinter uns. ..Ich habe es mir echt peinlicher vorgestellt. 
- ging voll. - 
Was nicht so schön war: Die Frau hatte 'ne krasse Matte zwischen ihren Boobies. :D Und auch andere Körperstellen hätte sie mal lieber vorher rasiert....

Hier mal ein paar Projekte, der einzelnen Tage, die wir bis jetzt gemacht haben:


Fotografie: (aus einzelnen Reihen ausgesucht)
Thema: Streetfotografie
Thema: Portrait
Thema: Arbeitsportrait
einfach so :)

Plastisches Gestalten:

Ergonomische Figuren mit einem Kraftimpuls
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
Ergonomische Form mit geometrischen Formen nachgebaut
Verfeinert und neu interpretiert


Farbe:

Farbkärtchen: Kalt-Warm-Kontrast
Mein Essay
Farben über Illustrator


Zeichnen:

Thema: Raumschiff 
Erste Zeichnungen: Schraffuren
Noch mehr Schraffuren!
Erste Aktzeichnungen
Pop-Up Seite, Thema: Jahrmarkt
Neue Lieblingsbeschäftigung: ANSPITZEN. :D
Bei Fragen: fragen! :)

Bis bald!

Eure Joaana!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen