21.01.2013

DIY: ombre nails

Hey ihr Lieben!

Ihr habt bestimmt schon was von dem Trend ombre nails oder auch ombre hair gehört.
Bei ombre hair werden die Spitzen blond gefärbt und gehen weich in einem Übergang nach oben braun über.
ombre nail empfinden diesen Trend nach: Man wählt zwei verschiedene Farben undwählt von diesen Farben eine base. Dies wird dann die untere Farbe. Danach trägt man die beiden Farben, ca 1/3, 2/3 auf ein Papier auf und mischt ein wenig den Übergang. Anschließend nimmt man einen Schwamm, drückt ihn auf die Farbe und tupft ihn leicht ganz oft hintereinander auf den Nagel. Dann noch mit einem QTip die Ränder sauber machen.
Danach trägt man noch einen Überlack auf - und fertig! :)

Wie gefällt euch der Trend?

Bei mir ist die base apricot
1/3, 2/3
einen Übergang schaffen
einen Schwamm bereit halten
den Schwamm auf die Farbe drücken
ich benutze hierfür als base: Catrice, 520 Apropos Apricot, als top: Catrice, 190 Wrapped around my finger
Anschließend topcoat überlackieren
Ränder säubern
Und fertig. :)


8 Kommentare:

  1. Schön :) Sieht klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Kenne ich nur unter dem Namen dip dye. Also alles mit braun ist dann aber ombre?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also das mit dem "ombre" kommt von dieser Haar-sache.
      also dieses oben braun, unten blond heißt ombre hair. dip dye ist mit anderen farben.
      und warum auch immer wurde das auch auf die nägel bezogen. aber halt ombre nails und nicht dip dyed nails :)

      Löschen
  3. Das ist ja schön! ♥ Ich kannte das bisher nur in den Haaren. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt gut aus.

    Schau doch mal bei mir vorbei , würd mich freuen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich auf den Nägeln ja viel schöner als in den Haaren :)Vorallem die Farbkombo, hat was vom Cocktail ^^
    http://saranjasbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen vielen dank :)
      ich find es auf den nägeln auch viel schöner. gerade, weil es viel schneller wieder rückgängig zu machen geht.. :D

      Löschen